Aktuelles aus dem TC Obere Grafschaft
Nächste Termine
Die nächsten 3 Termine:

Alle Termine finden Sie im Terminkalender.

Termine Oktober 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Neuigkeiten aus dem Club

Suche in den Neuigkeiten:
Datum von: Datum bis: Bereich:
Es liegen 46 Seiten vor
: 1 : 2 : 3 : ... : 44 : 45 : 46 :
Medenrunde
Medensaisonauftakt der Übergangssaison 2020
05.07.2020
Mit siebenwöchiger Verspätung ging die Meisterschaftssaison, in Tenniskreisen auch Medensaison genannt, in die erste Runde. Doch nicht nur die sieben Wochen Verspätung, sondern auch die Rahmenbedingung sind im Jahr 2020 sehr speziell. Der Grund hierfür ist naheliegend: die noch fortwährende Corona-Pandemie. Diese sorgt auch dafür, dass es keinen regulären Auf- und keinen Abstieg geben wird. So kam es dann auch dazu, dass den Mannschaften freigestellt wurde, an dieser Saison teilzunehmen. Allerdings ist man glücklich, dass nun auch zumindest Doppel gespielt werden kann, was bis kurz vor dem Start der Saison auch noch nicht klar war.

Artikel lesen ...

Medenrunde
Informationen zur Medenrunde 2020
06.06.2020
Der Tennisverband Rheinland hat gestern weitere Informationen zur Medenrunde 2020 versendet. Die sicherlich wichtigste Information ist, dass Wettkampftennis, bisher war nur Training erlaubt, ab dem 10. Juni 2020 wieder erlaubt ist. Dies umfasst dann auch das Doppel.

Artikel lesen ...

Allgemein
Öffnung der Tennisplätze ab 20. April 2020
19.04.2020
Die Landesregierung Rheinland-Pfalz hat für einzelne Sportarten die Maßnahmen, die aufgrund der Corona-Pandemie eingeleitet wurden, gelockert. Hiervon positiv betroffen ist unser Tennissport. Diese Lockerung bedeutet, dass wir ab Montag, 20. April 2020, die Tennisplätze nutzen dürfen.

Artikel lesen ...

Jugend
Einladung zum Kinder- und Tennis-Jugendcamp des TC Obere Grafschaft
21.06.2019
Gute alte Tradition ist es nun schon, dass in der letzten Ferienwoche vom TC "Gelb-Weiß" Obere Grafschaft ein Sommercamp für die Jugend angeboten wird.

Artikel lesen ...

Medenrunde
Zwischenstand Medensaison 2019
12.06.2019
In den Spielen ab Mitte Mai bis Anfang Juni fielen die ersten Entscheidungen um Aufstieg und Klassenerhalt. In Abstiegsgefahr ist kaum eine der Mannschaften mehr. Die Herren 50 haben die Möglichkeit den Aufstieg zu schaffen. Auch bei den 2. Herren 30 sieht es noch sehr gut aus. Sie müssen aber auch Patzer der Konkurrenz hoffen.

Artikel lesen ...