Mögliche Spieltermine der Medensaison 2018 veröffentlicht
18.09.2017

Der Tennisverband Rheinland hat die möglichen Spieltermine für die Medenrunde 2018 veröffentlicht. Die Spiele beginnen wieder am letzten Aprilwochenende, somit erneut sehr früh.

Auf eine Besonderheit sei hier explizit hingewiesen; die Spiele der Mannschaften, die am Samstag spielen, haben auch am 1. Mai einen möglichen Einsatz. Die Mannschaften, die üblicherweise sonntags auflaufen, müssen möglicherweise auch an Christi Himmelfahrt ran.

Die Spieltermine/Wochenenden sind:

• 27.-29. April
  • 01. Mai (Jugend 15 und 18, Herren 50, mögliche Damen 40)
  • 04.-06. Mai
  • 10. Mai (Christi Himmelfahrt: Herren, Herren 30, Damen 30)
  • 18. Mai (Freitag vor Pfingsten: Jugend U12 und jünger)
  • 25.-27. Mai
  • 08.-10. Juni
  • 15.-17. Juni

Die Spiele der Mannschaften, die ihre Termine in der Woche haben (Damen 60, Herren 60), finden jeweils in der Woche vor den angegebenen Spielen statt (Hinweis: dies gilt auch für den ersten Spieltermin Ende April).

Wichtiger Hinweis: ein Ersatztermin existiert nicht, so wie es in den letzten Jahren immer der Fall war, da unmittelbar nach dem letzten Spielwochenende die Ferien beginnen.

Zusätzlich kann der erste Spieltag in einvernehmlicher Absprache mit dem Gegner bei Nichtbespielbarkeit der Plätze auf einen späteren Termin (spätestens bis zu KW 32) verlegt werden.