TC Obere Grafschaft erfolgreich in der Mixedrunde
16.08.2015

Zum sechsten Mal nimmt der TC Obere Grafschaft bereits an der vor acht Jahren eingeführten Mixed-Sommer Runde des Tennisverbands Rheinland. Im letzten Jahr konnte der Verein erstmalig den Gruppensieg in der Region einfahren.

In diesem Jahr musste man in der ersten Runde gegen Bad Bodendorf eine klare Niederlage einstecken. Im zweiten Spiel jedoch zeigte man sich deutlich stärker und siegte mit 12:2 gegen Kirchwald. Regina Schumacher, Karin Kuhlen und Ernst Hermans siegten in den Einzeln. Der Tennis-Neuling Dennis Mai verlor zwar sein Einzel, konnte aber durchaus in seinem ersten Spiel überhaupt überzeugen.

In den dann anschließenden Mixed – in dieser Runde werden zwei Damen- und zwei Herren-Einzel mit zwei anschließenden Mixed gespielt – konnten Jutta und Horst Bach sowie Kläre Hertel und erneut Ernst Hermans den Platz wieder siegreich verlassen.

Im dritten Spiel ging es dann zum Lokal-Derby nach Nierendorf. Herbert Götte, der eigentlich mit seinem Sohn Jonas für das Einzel eingeplant war, fiel krankheitsbedingt kurzfristig aus. Mit dem dritten Götte an Bord, Sohn Finn, fand man jedoch kurzfristigen Ersatz. Beide, Finn und Jonas, konnten dann auch ihre Einzel im Eiltempo gewinnen. Regina Schumacher, die ebenfalls wieder mit von der Partie war, gewann ebenfalls. In den Einzeln wurde die Mannschaft durch Marita Glath komplettiert. Auch sie gewann, musste jedoch kämpfen.

Die Mixed wurden ebenfalls klar für die Obere Grafschaft entschieden. Kläre Hertel mit Jonas Götte, sowie Marita Glath mit Erwin Kuhlen machten den Sieg perfekt.

Mit zwei Siegen bei einer Niederlage hat man den zweiten Platz bereits sicher und könnte in Abhängigkeit vom Ergebnis vom letzten Spiel Bad Bodendorfs sogar wieder den ersten Tabellenrang erringen.

Am Wochenende 21.-23. August findet das 4. LK-Turnier des TC Obere Grafschaft statt. Ein Turnier, welches erstmalig zum 25-jährigen Jubiläum stattfand und für Turnierspieler aus der Region dient, sogenannte LK-Punkte zu sammeln, um sich in der Vereins- bzw. Mannschaftsrangliste zu verbessern.