Erfolgreicher Einstand in das Tennis-Jahr des TC Obere Grafschaft
06.03.2016

Anfang März war es wieder so weit. Die Tennisspieler des TC „Gelb-Weiß“ Obere Grafschaft und einige befreundete Spieler und Gäste trafen sich in der Tennishalle in Bad Neuenahr um einen lustigen Abend in geselliger Runde zu begehen. Diese Runde hat mittlerweise schon Tradition, doch dieses Jahr wurde ein Rekord gebrochen. Mit insgesamt 27 aktiven Teilnehmern war das Doppel-Turnier so gut besetzt wie noch nie. Hinzu kamen nachdem dem Spiel noch ungefähr ein halbes Dutzend Teilnehmer, die aus zeitlichen Gründen nur am gemütlichen Teil teilnehmen konnten.

Das Turnier, das als Spaß-Turnier mit wechselnden Spielpartnern, teils als Mixed, teils als Doppel angelegt ist, begann nach der Auslosung der Spielpaarungen um 17:30 Uhr. Im knapp halbstündigen Wechsel konnte man sich dabei mit unterschiedlichen Partnern messen. Nach insgesamt sechs  Runden war um 20 Uhr der sportliche Teil des Turniers beendet.

Nach getaner „Arbeit“ ging man in den geselligen Teil über, mit Essen vom Bistro in der Tennishalle und einer kleinen Siegerehrung der besonders erfolgreichen Teilnehmer. Bei den Damen waren dies Petra Sonntag vom benachbarten SV Dernau, Anke Spaltmann und Jutta Bach. Bei den Herren konnten Uwe Frank, Eckhard Sonntag und Wolfgang Stehr (beide ebenfalls aus Dernau) beweisen, dass sie ihr Handwerk gut verstehen.

Nach diesem gelungenen Einstand in das Tennisjahr 2016 freut man sich auf die kommende Freiluftsaison. Die Platzeröffnung soll, sofern das Wetter mitspielt, am 17. April ab 11 erfolgen. Diese Veranstaltung dient den Mitgliedern als Einstieg. Am darauf folgenden Sonntag, dem 24. April,  nimmt man darüber hinaus auch am deutschlandweiten Tag „Deutschland spielt Tennis“ teil. Hier wird für tennisinteressierte Gäste ein Schnuppern in den Verein mit auf der eigenen Anlage in Ringen angeboten.