Saisonauftakt 2018 des TC Gelb Weiß Obere Grafschaft
08.04.2018

Trotz der widrigen Wetterumstände konnte die Anlage des TC Gelb Weiß Obere Grafschaft für die Saison 2018 vorbereitet werden. Der Tennisverein in der Grafschaft gibt daher seine Außenplätze zum15.04.2018 frei. Der Vorstand bedankt sich bei den tatkräftigen Helfern, die es möglich gemacht haben, die Plätze und die Anlage für die diesjährige Freiluftsaison vorzubereiten.

Am 15.04.2018 um 11:00 Uhr findet die offizielle Saisoneröffnung mit dem schon zur Tradition gewordenen „Schleifchenturnier“ für Jedermann statt. Auf der Anlage im Ringener Kreuzerfeld findet am Eröffnungstag traditionell dieses Turnier statt, zu dem alle Mitglieder und auch am Tennis interessierte Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind. Nicht der Wettkampf, sondern der Spaß steht bei diesem Turnier im Vordergrund.

Im Anschluss daran geht es am 26.04. direkt in die Meisterschaftsspiele (den sogenannten Medenspiele). In diesem Jahr werden 9 Mannschaften in nahezu allen Altersklassen die Saison bestreiten.

Auch in diesem Jahr ist wieder ein Sommercamp für Kinder und Jugendliche geplant. Diese Veranstaltung ist für die letzte Ferienwoche vom 30. Juli bis 2. August terminiert.

Zum siebten Mal veranstaltet der TC "Gelb-Weiß" Obere Grafschaft ein LK-Turnier für Turnierspieler. Dieses findet nach den Sommerferien vom 17. bis 19. August statt. Es wird in verschiedenen Alters- und Spielklassen gespielt: Herren A, Herren B, Herren 30 A, Herren 30 B, Damen 40, Herren 40, Herren 50 A, Herren 50 B und Damen 60. Zu diesem Turnier laden wir alle interessierten LK-Spieler ein.