Nutzungsbedingungen der Seite und des internen Bereichs des TC Obere Grafschaft e.V.

inkl. Platzbuchungssystem

Zugang zum System für Mitglieder

Einen Zugang zum internen Bereich der Homepage des TC Obere Grafschaft erhalten nur Mitglieder des Vereins. Hierzu muss ein vollständiger, korrekt ausgefüllter Anmeldeantrag vorliegen.
Aus diesem wird für die Nutzung der Homepage Vor- und Nachname sowie ein gültige E-Mail-Adresse verwendet. Ohne diese Angaben ist die Nutzung des interen Bereichs nicht möglich. Aus diesen Informationen wird dem Mitglied ein Benutzername sowie ein intialies Kennwort generiert. Das Kennwort muss bei der ersten Anmeldung geändert werden. Benutzername und Kennwort dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Kennwort muss gewissen Mindestanforderungen genügen, die bei der Kennwortänderung aufgeführt sind.

Zugang für Gäste

Gäste sind herzlich willkommen. Mit dem Beginn des Jahres 2022 haben Gäste auch die Möglichkeit, sich auf der Seite zu registrieren und das Platzbuchungssystem zu nutzen. Vor Spielbeginn mögen Sie sich bei einem Vorstandsmitglied anmelden, um Zugang zum Platz zu erhalten und die Bezahlung der Gastgebühr zu realisieren. Alternativ ist das Spielen mit einem Vereinsmitglied möglich. Die Nutzungsgebühr ist in einem Umschlag mit Vermerk des Namen und des mitspielenden Mitglieds in den dafür vorgesehen Kasten zu werfen.

Buchungsbestimmungen

Die aktuellen Buchungsbestimmungen sehen vor, dass nur von Mitgliedern Stunden gebucht werden können. Für Einzel ist dabei eine Stunde vorgesehen. Für Doppel sind 90 Minuten möglich. Die Buchung ist für registrierte Mitglieder derzeit auf zwei Plätzen möglich. Die anderen Plätze werden aktuell noch weiter über das klassiche System bebucht. Stornierungen sind bis eine Stunde vor Spielbeginn möglich. Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Pro Tag kann pro Mitglied nur eine Einheit gebucht werden.
Im Buchungssystem können von den Adminstratoren auch Buchungen für die anderen Plätze zur Information angelegt werden, um anzuzeigen, dass der Platz belegt oder nicht bespielbar ist. Dies kann z.B. bei Medenspielen, Turnieren, Traingseinheiten der Mannschaften oder Tenniscamps der Fall sein. Hierzu ist keine Anmeldung am System erforderlich. Der Platz ist dann als gebucht oder gesperrt gekennzeichnet.
Bei der Buchung sind der Name bzw. die Namen bei Doppeln aller Mitspieler korrekt anzugeben.
Bitt seid so fair und bucht nicht so, dass der eine Einzelspieler die erste und der zweite die nachfolgende zweite Stunde bucht. Dies kann zum Ausschluss für das Buchungssystem führen.
Vorstandsmitglieder und Administratoren des Systems können Buchungen für andere Mitglieder und Gäste anlegen, stornieren und verändern.