Aktuelles aus dem TC Obere Grafschaft
Nächste Termine
Die nächsten 3 Termine:

Alle Termine finden Sie im Terminkalender.

Termine Dezember 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Neuigkeiten aus dem Club

Suche in den Neuigkeiten:
Datum von: Datum bis: Bereich:
Es liegen 46 Seiten vor
: 1 : 2 : 3 : ... : 44 : 45 : 46 :
Events
10. Grafschaft Open - erfolgreiche Jubiläumsausgabe des TC Obere Grafschaft
28.08.2022
Bei sonnigen, teils heißen Witterungsbedingungen, fanden die Grafschaft Open zum insgesamt zehnten Mal statt. Nachdem man im letzten Jahr aufgrund der Flutkatastrophe an der Ahr das LK-Turnier zugunsten eines Benefizturniers hat ausfallen lassen, konnte das Turnier in diesem Jahr wieder regulär ausgetragen werden.

Artikel lesen ...

Allgemein
Platzbuchungssystem ab der Saison 2022 für alle Plätze gültig
18.03.2022
Wie in der Mitgliederinfo bereits angekündigt, wird aber der Saison das elektronische Platzbuchungssystem für alle Plätze eingeführt und ist damit die einzig gültige Stelle für Platzbuchungen.

Artikel lesen ...

Events
Benefiz-Turnier des TC Obere Grafschaft mit Erlös von über 4.500 Euro
10.09.2021
Gut fünf Wochen nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe im Ahrtal hat der TC Obere Grafschaft ein Benefiz-Turnier für die Betroffenen im Ahrtal sowie für die fünf betroffenen Tennisvereine veranstaltet.

Artikel lesen ...

Medenrunde
Medensaisonauftakt der Übergangssaison 2020
05.07.2020
Mit siebenwöchiger Verspätung ging die Meisterschaftssaison, in Tenniskreisen auch Medensaison genannt, in die erste Runde. Doch nicht nur die sieben Wochen Verspätung, sondern auch die Rahmenbedingung sind im Jahr 2020 sehr speziell. Der Grund hierfür ist naheliegend: die noch fortwährende Corona-Pandemie. Diese sorgt auch dafür, dass es keinen regulären Auf- und keinen Abstieg geben wird. So kam es dann auch dazu, dass den Mannschaften freigestellt wurde, an dieser Saison teilzunehmen. Allerdings ist man glücklich, dass nun auch zumindest Doppel gespielt werden kann, was bis kurz vor dem Start der Saison auch noch nicht klar war.

Artikel lesen ...

Medenrunde
Informationen zur Medenrunde 2020
06.06.2020
Der Tennisverband Rheinland hat gestern weitere Informationen zur Medenrunde 2020 versendet. Die sicherlich wichtigste Information ist, dass Wettkampftennis, bisher war nur Training erlaubt, ab dem 10. Juni 2020 wieder erlaubt ist. Dies umfasst dann auch das Doppel.

Artikel lesen ...