Tenniscamp der Kinder und Jugendlichen
10.09.2007
Strahendes Wetter und strahlende Gesichter gab es auch in diesem Jahr beim Tenniscamp der Jugendlichen des TC Gelb Weiss Obere Grafschaft. Insgesamt 36 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 15 Jahren waren voll bei der Sache im Ringener Kreuzerfeld. Dabei wurde nicht nur Tennis gespielt. Auch ein Besuch im Freibad, ein Grillabend mit anschließender Übernachtung sowie diverse andere sportliche und spielerische Aktivitäten standen auf dem Programm, das von Jugendwartin Jutta Comes und ihrem Helferteam nun schon zum wiederholten Male auf die Beine gestellt wurde.

Unterstützt von erfahrenen Spieler aus dem eigenen Verein und dem Trainerteam der Filzköpfe wurde nach einem Aufwärmprogramm morgens jeweils in Gruppen zwei Mail eine Stunde Training absolviert. In der Mittagspause wurden die Kinder mit einem schon vorbereiteten warmen Essen verpflegt, so dass man das Nachmittagstrainig gestärkt angehen konnte.

Nach dem dreitägigen Camp waren alle Kinder traurig, dass es schon vorbei sei, freuten sich aber bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Tenniscamp 2008 des TC Obere Grafschaft.