Vereinsmeisterschaften 2003

Nun sind die Vereinsmeisterschaften für das Jahr 2003 auch Geschichte. Bei herrlichem Sonnenschein wurden am Samstag, dem 20. September die Endspiele ausgetragen. Insgesamt wurden 110 Spiele in 9 Konkurrenzen ausgetragen. Das ist die größte Anzahl, die in der Vereinsgeschichte zu verzeichnen ist. Mit insgesamt 43 unterschiedlichen TeilnehmerInnen (22 Damen und 21 Herren) war dies eine erfreuliche Steigerung der Beteiligung im letzten Jahr. Dabei spielten diese TeilnehmerInnen in bis zu max. 4 Konkurrenzen (in der Ausschreibung war nur von drei möglichen Meldungen die Rede, dieser Fehler wurde jedoch erst nach Auslosung entdeckt und bewusst nicht korrigiert, da sonst das Herren Doppel nicht hätte statt finden können).

Bei den Damen konnte sich Julia Simons gegen Nora Schofer durchsetzen, wobei sie von einer Verletzung ihrer Konkurrentin im zweiten Satz profitierte. Nora Schofer hatte den ersten Satz gewonnen und musste dann leider Mitte des zweiten Satzes aufgeben. Bei den Damen 30 kam es zum Damen Endspiel von vor zwei Jahren. Hier setzte sich Uschi Simonis glatt gegen Sabine Missbach durch. Das Endspiel der Damen 40 wurde bereits am 14. September zwischen Marita Glath und Doris Buhmann ausgespielt. Nach umkämpften ersten Satz konnte sich Marita Glath in zwei Sätzen durch setzen.
Bei den Herren kam es zu dem erwarteten Bruder-Duell zwischen Jonathan und David Buhmann. Nachdem Jonathan im letzten Jahr noch in drei Sätzen gewinnen konnte, gewann dieses Mal sein jüngerer Bruder glatt in zwei Sätzen. Im Herren 30 Endspiel standen sich Christian Eissing und Norbert Kunze gegenüber hier konnte sich Christian Eissing in zwei umkämpften Sätzen den Sieg holen. Bei den Herren 50 kam es wie bereits im Endspiel der Hauptrunde zum Spiel Burkhard Willerding gegen Hans-Jürgen Jansen. Wie zuvor konnte sich hier Burkhard Willerding in zwei Sätzen durch setzen.
Beim Damen Doppel kam es zum "Kampf der Generationen". Hier spielten Uschi Simonis und Jutta Comes gegen Julia Simonis und Nora Schofer. In diesem Jahr behielten die Erfahrenen die Oberhand. Hier kann man gespannt, was das nächste Jahr bringen wird. Bei den Herren stand im Doppelendspiel fast ausschließlich die Familie Buhmann auf dem Platz. Es spielten David mit seinem Bruder Jakob gegen den ältesten Bruder Jonathan, der mit Lutz Roese-Koerner antrat. Dieses Spiel wurde auf den 19. September vorgezogen. In einem langen Match gewannen die beiden Älteren Jonathan Buhmann und Lutz Roese-Koerner knapp im dritten Satz. Im Mixedendspiel stand ebenfalls die Familie Buhmann - dieses Mal Jonathan mit seiner Mutter Doris - gegen Uta und Christian Eissing auf dem Platz. Nach zwei hart umkämpften Sätzen konnte sich - im Gegensatz zum Endspiel der Hauptrunde - Uta und Christian Eissing durchsetzen.

Wie die einzelnen Wettbewerbe verlaufen sind, kann hier nachvollzogen werden.:

Damen 30+
Herren 30+
Damen 40+
Herren 50+
Damen Doppel
Herren Doppel
Gemischtes Doppel

Die Ergebnisse der Endspiele können im Bereich Historie noch genauer studiert werden. Dort finden sich auch die Sieger zum Teil mit den Ergebnissen der Clubmeisterschaften der Vorjahre.
Einige Bilder vom Endspieltag der Clubmeisterschaft können ebenfalls eingesehen werden.

Vorangegangene Vereinsmeisterschaften

Alle Interessierten erhalten hier auf Informationen wie es in bei vergangenen Vereinsmeisterschaften ausgesehen hat.

Informationen zur Vereinsmeisterschaft 2002

Vereinsmeister der letzten Jahr