Vereinsmeisterschaften 2002

Die Endspiele sind ausgespielt und damit stehen alle Vereinsmeister fest. Insgesamt 90 Paarungen wurden ausgespielt. Die Beteiligung ging zwar im Vergleich zum letzten Jahr leicht zurück, jedoch wurden noch nie so viele Konkurrenzen ausgespielt. Insgesamt 8 Wettbewerbe fanden statt. Herren 30 und Herren 50 wurden zum ersten Mal ausgetragen. Damit kann unser Verein zufrieden sein, betrachtet man die Beteiligung anderer Vereinsmeisterschaften der Clubs in der Umgegend, sofern diese überhaupt noch durchgeführt werden.

Im Damen Wettbewerb konnte sich Uschi Simonis erwartungsgemäß durchsetzen. Mit der Endspielgegnerin Nora Schofer konnte man vorher jedoch nicht rechnen. Bei den Damen 40 setzte sich Silvia Kunze in zwei Sätzen gegen Ilse Seiler durch.
Bei den Herren kam es zum Bruderduell David gegen Jonathan Buhmann. Der eigentlich stärker eingeschätzte David Buhmann verlor in drei Sätzen gegen seinen Bruder. Noch knapper ging es bei den Herren 30 zu. Hier gewann Jörg Baumanns im Tiebreak des dritten Satzes gegen Dirk Schwamborn, nachdem letzter in der Vorrunde noch gegen Jörg Baumanns im Tiebreak des dritten Satzes gewinnen konnte. Einen Zwei-Satz-Sieg konnte Hans-Jürgen Jansen gegen Wolfgang Seiler bei den Herren 50 einfahren.
In den Doppelwettbewerben konnten sich Uschi Simonis und Jutta Comes gegen Birgitt Altmann und Sabine Missbach im Damen Doppel durchsetzen. Das Herren Doppel ging an das Brudergespann Jonathan und David Buhmann, jedoch konnten Norbert Kunze und Horst Bach den zweiten Satz sehr ausgeglichen gestalten. Erwartungsgemäß gewann Uschi Simonis auch das Mixed an der Seite von Jörg Baumanns gegen Ilse und Wolfgang Seiler.

Wer in den Wettbewerben sich gegen wen hat durchsetzen können, kann hier noch nachvollzogen werden.:

Die Ergebnisse der Endspiele können im Bereich Historie noch genauer studiert werden. Dort finden sich auch die Sieger zum Teil mit den Ergebnissen der Clubmeisterschaften der Vorjahre.

Jeder, der den Verlauf der Vereinsmeisterschaften 2002 auch offline genauer "studieren" möchte, kann dies ebenfalls tun. Der Ausgang aller Konkurrenzen  liegt im Excel-Format vor.