Saisonauftakt 2015 des TC Gelb Weiß Obere Grafschaft
17.04.2015
Trotz des doch durchwachsenen Frühlingsauftakts, konnte die Anlage des TC Gelb Weiß Obere Grafschaft für die Saison 2015 vorbereitet werden. Der Tennisverein in der Grafschaft gibt daher seine Außenplätze zum 19.04.2015 frei. Der Vorstand bedankt sich bei den tatkräftigen Helfern, die es möglich gemacht haben, die Plätze und die Anlage für die diesjährige Freiluftsaison vorzubereiten.

Am 19.04.2015 um 11:00 Uhr findet die offizielle Saisoneröffnung mit dem schon zur Tradition gewordenen „Schleifchenturnier“ für Jedermann statt.

Auf der Anlage im Ringener Kreuzerfeld findet am Eröffnungstag traditionell dieses Turnier statt, zu dem alle Mitglieder und auch am Tennis interessierte Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind. Nicht der Wettkampf, sondern der Spaß steht bei diesem Turnier im Vordergrund.

Im Anschluss daran geht an Anfang Mai direkt in die Meisterschaftsspiele der Tennisspieler, den sogenannten Medenspielen. In diesem Jahr werden wieder 12 Mannschaften in nahezu allen Altersklassen die Saison bestreiten.

In diesem Jahr veranstaltet der TC "Gelb-Weiß" Obere Grafschaft zum vierten Mal ein LK-Turnier für Turnierspieler. Dieses findet in der Mitte der Ferien statt (21. bis 23. August). Es wird in zwei Altersklassen gespielt: offen (Damen, Herren A und Herren B) und Senioren (Damen 40 und Herren 40).
Zu diesem Turnier laden wir alle interessierten LK-Spieler ein.