Start der Medensaison auf mindestens 08.06.2020 verschoben
25.03.2020

Der Tennisverband Rheinland hat den Start der Medenrunde auf mindeesten den 8. Juni 2020 verschoben. Bis dahin werden vom Verband keine Turniere durchgeführt. Auch alle LK- und DTB-Ranglisten-relevanten Punkte werden bis zu diesem Zeitpunkt nicht gewertet. Alle Turnierveranstalter werden gebeten ihre Turniere abzusagen.

Ob und wie es danach weitergeht ist derziet noch nicht klar.

Den Wortlaut kann man hier einsehen. Der entscheidende Passus lautet:

"Der Start für den Mannschaftswettspielbetrieb Sommer 2020 wird verschoben. Der früheste Termin für Mannschaftsspiele im Tennisverband Rheinland-Pfalz und im Tennisverband Rheinland ist der 8. Juni 2020. Mit dieser Entscheidung folgen die Verbände der Vorgabe des Deutschen Tennis Bundes. Die Verantwortlichen werden sobald eine Freigabe durch die Behörden in Aussicht steht schnell reagieren und informieren."

Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir hier wieder informieren.