Startschuß beim Lauftreff Grafschaft gefallen
18.11.2007
Endlich ist es soweit – der „Lauftreff Grafschaft“ ist bei herrlichem Wetter „angelaufen“. Fast 30 Läuferinnen und Läufer hatten sich am Samstag am Clubhaus des Tennisclub Obere Grafschaft eingefunden, um beim Start dabei zu sein. Christian Eißing vom TCOG begrüßte – auch im Namen des Kooperationspartners Grafschafter Spielvereinigung – alle Läuferinnen und Läufer bedankte sich bei Herbert Götte, selber Mitglied beider Vereine, für das Engagement zur Initiierung dieses Lauftreffs. Desweiteren freute er sich über die hohe Akzeptanz gleich zu Anfang.

Nach kurzer Einweisung ging es dann auch schon los. Die „Kilometer-Hungrigen“ gingen auf die ca. 12 km lange Strecke im Bölinger Wald. Der Großteil ließ es etwas „ruhiger“ angehen und nahm zunächst Anlauf zur gemeinsamen Gymnastik; danach trennten sich die Wege - in einzelnen Gruppen ging es auf die 3,4km, 4,7 km oder 8 km Strecken. Alle Gruppen wurden „begleitet“ von dem Betreuerstamm des Lauftreffs.

Entsprechend der Streckenlänge trafen dann die Gruppen nacheinander im Clubhaus ein – dort warteten auf alle heißer Tee und interessante Gespräche. Einig waren sich alle, am nächsten Samstag um 15.45 Uhr wieder am Clubhaus zu sein. Nicht nur die Laufstrecken, auch die vielen neuen und netten Lauftreffteilnehmer sind Anlass für weitere Teilnahme.

Der Lauftreff findet nun immer samstags ab 15.45 Uhr vom Clubhaus des Tennisclub Obere Grafschaft in Ringen (beim Bürgerhaus) statt. Wer sich vorab noch weiter informieren möchte – einfach per e-mail an Lauftreff@tc-obere-grafschaft.de oder Lauftreff@grafschafter-sv.de. Am besten aber: Vorbeikommen beim Lauftreff und die „neue Laufrunde“ miterleben.